Deponieschließung: Dirk Bergner fragt nach

In Beantwortung einer Kleinen Anfrage teilte die Landesregierung im Sommer vergangenen Jahres mit, dass die geschlossenen Deponien Ronneburg-Reust, Zadelsdorf-Silberfeld und Nitschareuth im Landkreis Greiz zu den so genannten „Deponien ohne Betreiber“ gehören. Weiter wurde mitgeteilt, dass für diese Deponien seitens des Landes Untersuchungen zum Gefährdungspotential in Auftrag gegeben wurden.

Dirk Bergner fragte nun nach – zu Gefährdungspotentialen gemäß der Untersuchungsergebnisse, Ablagerungen jüngeren Datums, geplanten Sanierungs- und Rekultivierungsmaßnahmen sowie Kosten und geplante Zeitschiene zur Realisierung der nötigen Maßnahmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Nachnutzungskonzept für JVA Hohenleuben entwickeln!

Sieht die Landesregierung auch Ostthüringen?

Wie weiter mit dem Stausee Tremnitz?