Parteitag: Bergner im Amt bestätigt

Während des FDP-Landesparteitages am 12. Juni in Erfurt wurde Dirk Bergner mit 89,71 Prozent als Stellvertretender Landesvorsitzender im Amt bestätigt. Außer ihm stehen Gerald Ullrich und Petra Teufel dem wiedergewählten Landesvorsitzenden Thomas Kemmerich als Stellvertreter zur Seite. Als Generalsekretär wurde Robert-Martin Montag wiedergewählt. Als Schatzmeister fungiert in der beginnenden Wahlperiode Frank-André Thies.

"Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und werde auch in dieser Legislaturperiode alles geben, um die Erwartungen der Parteifreunde an mich zu erfüllen", sagte Dirk Bergner nach seiner Wiederwahl.

Außerdem stellten die Liberalen in Erfurt die Landesliste für die Bundestagswahl im September 2021 auf. Spitzenkandidat ist Gerald Ullrich, auf Platz 2 der Liste folgt Reginald Hanke -  beide vertreten aktuell schon  als Bundestagsabgeordnete der FDP  Thüringer Interessen in Berlin. Platz 3 der Kandidatenliste hat Landesgeschäftsführer Tim Wagner inne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Nachnutzungskonzept für JVA Hohenleuben entwickeln!

Sieht die Landesregierung auch Ostthüringen?

Wie weiter mit dem Stausee Tremnitz?