Altenburg richtet Laga 2030 aus

Nach der Orla-Region (Laga 2028) erhielt nun auch Altenburg den Zuschlag für die Organisation einer Landesgartenschau. 2030 werden die Altenburger mit ihrem Konzept "Garten.Schau.Spiele.Stadt." nach Ostthüringen einladen.

Thüringens Landtagsvizepräsident Dirk Bergner sagt: "Ich freue mich, dass dann endlich auch überregional bekannter wird, welches Potential diese Stadt hat. Wer Altenburg hört, denkt zunächst nur an Skat und Senf. Die wenigsten aber sind bislang gezielt nach Altenburg gefahren, um sich das Residenzschloss anzuschauen oder den Gang durch das
Labyrinthe-Haus zu wagen."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Nachnutzungskonzept für JVA Hohenleuben entwickeln!

Sieht die Landesregierung auch Ostthüringen?

Wie weiter mit dem Stausee Tremnitz?