Hohndorf: Staatsministerin hält Sonderförderung für möglich


Frau Prof. Monika Grütters, die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, verspricht Dirk Bergner, Fördermöglichkeiten für die Sanierung der Trampeli-Orgel in der Hohndorfer Kirche über etwaige zukünftige Denkmalschutz-Sonderprogramme im Blick zu behalten.

Die Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin teilte Thüringens Landtagsvizepräsident Dirk Bergner auf seine Bitte um Unterstützung mit, dass die Verwendung der Mittel des jüngsten Denkmalschutz-Sonderprogramms IX vollumfänglich festgelegt seien. Ob, wann und in welcher Höhe erneut Mittel für die Auflage eines weiteren Denkmalschutz-Sonderprogramms etatisiert werden, hänge von der Entscheidung des Deutschen Bundestages bei den anstehenden Haushaltsplanungen ab. Frau Prof. Grütters empfiehlt, dem Hohndorfer Kirchenvorstand, bei Auflage eines künftigen Denkmalschutz-Sonderprogramms Antrag auf Förderung der Sanierung der Trampeli-Orgel zu stellen, unabhängig davon aber auch prüfen zu lassen, ob eine Landesförderung der Maßnahme möglich ist.

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Nachnutzungskonzept für JVA Hohenleuben entwickeln!

Sieht die Landesregierung auch Ostthüringen?

Wie weiter mit dem Stausee Tremnitz?